Häufig gestellte Fragen:

Folgendes kannst du erledigen:

(1) Ab dem 08.02: Online-Unterricht

Nimm an unserem Online-Unterricht teil. Wir bieten an jedem Wochentag ein Live-Meeting an. Die Anmeldung ist über unsere Website möglich.



(2)
Unterlagen für Führerschein-Antrag besorgen:

  • Sehtest (Optiker bleiben geöffnet)
  • 1x Biometrisches Passbild
  • Erste-Hilfebescheinigung (Kurse finden statt)

Sofern du bereits bei uns angemeldet bist, können wir die Bestätigung im Rathaus und Abgabe bei der Führerscheinstelle in Karlstadt für Dich übernehmen.

mehr zum Führerschein-Antrag



(3) Lernen für die Theorie-Prüfung

Sofern du bereits bei uns angemeldet bist, erhältst du von uns den Zugangscode zu der LernApp und kannst die Zeit effektiv nutzen.

mehr zum Theorie-Unterricht



(4) Besorge
Dir ggf. schon deine Motorrad-Ausrüstung für die praktischen Fahrstunden

Hintergrund: Aufgrund der aktuellen Situation können wir unsere eigene Motorrad-Ausrüstung leider nicht mehr verleihen.

Spartipp! Sofern du bei uns angemeldet bist, erhältst du 20% beim Fachgeschäft Polo für deine Ausrüstung und zusätzlich einen 25€ Gutschein für das Fachgeschäft Louis.


 
(5) Halte dich an Social Distancing, damit die Maßnahmen nicht wieder/weiter verschärft werden. 

Ab jetzt jederzeit mit unserer Online-Anmeldung

Aber natürlich auch weiterhin vor Ort
zu den entsprechenden Öffnungszeiten.

Allerdings ist die Anmeldung frühstens ½ Jahr vor dem Mindestalter möglich und, wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, nur unter Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

Weitere Informationen über das Mindestalter der verschiedenen Klassen findest du hier

Nun wir benötigen lediglich einen gültigen Ausweis und nehmen auch gerne (sofern schon vorhanden) Unterlagen für den Antrag entgegen.

Zusätzlich benötigen wir für die Erweiterung einer bestehenden Klasse den gültigen Führerschein.

Die Anmeldung selbst ist kostenlos!

Nach der Anmeldung ist es direkt möglich am ersten Theorie-Unterricht teilzunehmen.

Aktuell läuft der Unterricht Online über Microsoft Teams ab. Hierfür ist keine Registrierung notwendig und die Anmeldung ist kinderleicht. Dieses Angebot ist einmalig und zeitlich befristet! Sofern sich die Situation wieder entspannt, wird wieder in Präsenzform unterrichtet.

Außerdem benötigt es keine Utensilien zum Mitschreiben während des Unterrichts.

So wird an jedem Unterrichtstermin im Wechsel eines der Unterrichtskapitel behandelt und dazu passende Aufgaben aus dem Fragenkatalog besprochen. Die Unterrichtstage sind frei wählbar!

Zusätzlich zum Unterricht, bereitet sich jeder Fahrschüler mit unserem Lehrmaterial auf seine Theorie-Prüfung vor. Hier gibt es dann zwei Modelle:

  • Basic
  • Premium (inkl. Begleitbuch)

Beide Modelle sind über PC, Tablet und dem Smartphone problemlos nutzbar und alle verfügbaren Prüfungssprachen sind enthalten. Der Zugang ist dann ein Jahr gültig und wird nach Erhalt der Zahlung aktiviert.

Zudem liegt eine ausführliche Anleitung und Erklärung für die Installation bei. Weiterhin helfen wir natürlich bei Problemen.

Für den Führerschein-Antrag benötigt es verschiedene Unterlagen. Diese können zu den entsprechenden Uhrzeiten persönlich bei uns abgegeben werden.

Welche Unterlagen? »Hier mehr erfahren

Grundbetrag: Innerhalb von 1-2 Wochen 
Lehrmaterial: In deinem Interesse so früh wie möglich
Fahrstunden & Prüfungsgebühren: Diese werden häufig mit Teilzahlungen oder mit einer Abschlussrechnung beglichen. Du hast die Wahl!

Bitte beachten!
Alle Rechnungen müssen spätestens vor Anmeldung zur praktischen Prüfung beglichen worden sein. Ansonsten ist keine Anmeldung möglich. Eine Ratenzahlung ist nicht möglich! 


Kontoinhaber: Thomas Mersi
IBAN: DE57 7902 0076 2170 2023 52
BIC: HYVEDEMM455

Da dies sehr individuell und auch Klassenspezifisch ist, ist die Beratung vor Ort am besten geeignet, um dies zu klären. Diese ist auch telefonisch, per E-Mail oder über eine Live-Beratung möglich.

Mithilfe unseres Kostenvoranschlag kannst du dir einen schnellen Überblick verschaffen 

Kostenvoranschlag? »Hier mehr erfahren

Die externen Gebühren z.B. für die Prüfung vom TÜV kann einfach hier Online eingesehen werden.

Du willst direkt loslegen?

Melde dich Online bei uns an
und erhalte so einen Rabatt
in Höhe von 30 € bei Ersterteilung
auf deinen Führerschein

Zur Online-Anmeldung

Der Führerschein-Ablauf:

Der Start der Ausbildung beginnt mit der Anmeldung. Danach gilt es die 3 Voraussetzungen zur Anmeldung an der theoretischen Prüfung zu erreichen. Diese sind…

    • die Ausbildungsbescheinigung,
    • 10 bestandene Theorie-Prüfungssimulationen in der App,
    • und Bestätigung des Führerscheinantrags.

Danach steht der theoretischen Prüfungen nichts mehr im Wege. Ist diese bestanden fehlen lediglich die gesetzlich vorgeschriebenen Sonderfahrten und schon geht es in die praktische Prüfung. Ist diese gemeistert, erhält man direkt seinen Führerschein bzw. seine Prüfbescheinigung.

So einfach? 

Im Prinzip schon. Es liegt lediglich an dir immer am Ball zu bleiben, um schnellstmöglich fertig zu werden. Denn auch wir wollen, dass die Ausbildung für Dich so schnell wie möglich abläuft. Dafür bieten wir den Theorie Unterricht an jedem Tag unter der Woche an. Zudem erledigen wir noch die Abgabe des Führerschein-Antrages für dich. Hierfür benötigt es einige Unterlagen, die du uns bitte zukommen lässt. Diese sind:



      • Sehtest (Optiker ausreichend)
      • Erste-Hilfebescheinigung
      • Biometrisches Passbild
      • Unterschrift für den Führerschein
      • Gebühr für Rathaus und Zulassungsstelle
      • Kopie des Ausweises/Aufenthaltsgenehmigung (Nur bei ausländischem Pass)

»Hier erfährst du mehr zum Führerschein-Antrag

Nach der Bestätigung beginnt die Frist von 1 Jahr. In dieser Zeit muss die theoretische Prüfung erfolgreich erledigt werden. Ansonsten benötigt es einen neuen Antrag und damit erhöhen sich die Kosten des Führerscheines und der Führerschein-Ablauf verzögert sich.